Beitrag:2608 20181204104830 Autorenkommentar

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Koordiniertes Ausweichen, Aktive Abwehr
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 30 Januar 2015 )


(...) wenn du eine kont. Aktion abbrichst, bist du immer wieder zurück auf dem Abwartefeld. Im Normalfall (wie du ihn zitierst) ist das egal. Aber wenn man Koordiniertes Ausweichen benutzt, DANN bricht man nicht automatisch ab.

Man kann also abwehren und weitergehen, die Aktion ist noch aktiv. Wenn man dann SPÄTER seine Aktion freiwillig abbricht landet man auf dem Abwartefeld - und spart so womöglich die 3 Ticks der Aktiven Abwehr ein.

Wie gesagt nicht so geplant und definitiv ein Loophole, aber das Problem ist existent - das kannst du mir glauben. :)