Beitrag:6046 20201103102547 Autorenkommentar

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Caleria
Icon Beitrag dunkel 64.png
Einwohnerdichte

Gwydon schreibt (Discord ▪ 20 Oktober 2020)


Ich müsste jetzt im Detail nachforschen, was da passiert ist, kann aber sein, das ich mich beim Angeben des Maßstabs ein bisschen vertan habe und das dann in der finalen Illu noch mal verstärkt wurde. Vorbild für Caleria war an sich das historische La Rochelle, wenn ich mich richtig erinnere, kann aber sein, dass die Quelle, die ich da ausgegraben hatte, auch das Umland mit einbezog. Im Zweifel würde ich als schnelle und inoffizielle Lösung vorschlagen, dass a) die umliegenden Gehöfte etc. im Einzugsgebiet auch dazugerechnet werden und b) den Maßstab etwas großzügiger zu strecken, so dass die Stadt eher so 2 mal 2km gross ist. Das sollte auch keinen wirklichen Einfluss auf im Abenteuer angegebene Wegdistanzen oder so haben.