Beitrag:7374 20170405113448

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Sirene
Icon Beitrag dunkel 64.png

rillenmanni schreibt (Splittermond-Forum ▪ 5 April 2017 )


Ich hatte in B&U hinsichtlich des Ursprungs, also ob Menschen zu Sirenen wurden oder werden können, tatsächlich keine Festlegungen gemacht, sondern wollte das für Entscheidungen durch den SL offenlassen. Nichtsdestotrotz hatte ich einen Haufen vager Hinweise gegeben:

  • Die Abhängigkeit ihres Verhaltens von Umweltfaktoren, dh ein gewisses Getriebensein oder beinahe zwanghaftes Verhalten. Mittlerweile könnte man das über die Affinitiät zu Grenzen gut erklären, derlei war aber zu B&U nicht so fix für Feen ausformuliert (denke ich).
  • Der Umstand, dass sie sich in Menschenfrauen verwandeln - zurückverwandeln?
  • Der Umstand, dass sie sich beizeiten die Nähe von Menschen wünschen, zu allen anderen Zeiten aber tunlichst darauf bedacht sind, in Gemeinschaft zu bleiben und sich ermahnen, sich nicht mit den Sterblichen einzulassen.
  • Erstaunlich viele Sagen und phantastische Geschichten über Sirenen haben verschmähte Liebe und schreckliche Flüche zum Thema
  • Obwohl sich Sirenen in allen Sprachen unterhalten können, sprechen sie untereinander ausgerechnet in der menschlichen Sprache Durghraeg.


Wie gesagt: Diese Hinweise sollen nichts beweisen oder festlegen. [...]