Beitrag:9323 20200914054141 Textauszug

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Toter Wald, Jenseits der Seidenstraße
Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png
Im Toten Wald

Ann-Kathrin Karschnick schreibt (Jenseits der Seidenstraße, S. 113 ▪ 20 März 2019)


"Was ist das?", fragte Birk leise. Von der sonst so dröhnenden Stimme war nur ein Schatten seiner selbst übriggeblieben. Birk spürte die Beklemmungen ebenso wie Drohann, die diese allumfassende Stille verbreitete. Sie legte sich auf seine Simmbänder. Drohann konnte sehen, wie die Stille ihm die Kehle zuschnürte. Selbst Yorick, der bisher stets mit positiver Einstellung marchiert war, wirkte auf einmal eingeschüchtert und ängstlich, als würde er nie wieder das Licht des Tages erkenne. "Ist der Tote Wald." Mara pfiff ein fröhliches Lied, als ob die Stille sie nicht im Geringsten störte. "Ist ruhig hier. Sehr entspannt."