Beitrag:Affen-Provinz Es gibt hier tatsächlich Affen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Affen-Provinz
Icon Beitrag dunkel 64.png

A.Praetorius schreibt (Splittermond-Forum ▪ 22 März 2014 )


Also die Affenprovinz (südwestlichster Teil Zhoujiangs), in der Unggoy innerhalb Zhoujiangs am stärksten verehrt wird, ist ja nicht so benannt worden, weil man noch ein Tier im Tierkreis übrig hatte ;).
Wir haben im Weltband natürlich keine abschließende Auflistung der Flora und Fauna drin, weil das vermutlich für jede der Regionen allein den Umfang des Buchs gesprengt hätte. Grade in den Wäldern nah der Schattenwand (das da auf der politischen Karte Esmoda eingezeichnet ist, wird keinen echten Zhoujiangi stören ;)) gibt es ein bunte Vielzahl an Affen, vom badenden Rotgesichtsmakaken über Stumfnasenaffen vermutlich bin hin zum Gibbon oder einen anders benannten Rhesusaffen.