Beitrag:Das Sarnburger Mondtor

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Mondtor (Sarnburg), Jenseits der Seidenstraße
Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png
Am Sarnburger Mondtor

Ann-Kathrin Karschnick schreibt (Jenseits der Seidenstraße, S. 77 ▪ 20 März 2019)


Der Weg durch das schmale Tor zum Portal von Sarnburg dauerte beinahe eine Stunde. Trotz mehreren Öffnungen in der Mauer kam es immer wieder zu Verstopfungen, weil mehrere Karawanen gleichzeitig versuchten, hindurchzukommen. Dabei gab es eine feste Reihenfolge. Ihre gnomische Führerin Mara hatte laut ihrer Aussage bereits vor ihrer Abreise nach Wintholt die Gehehmigung beantragt. Somit waren sie weiter vorne in der Schlange. Hinter ihnen standen noch durtzende Karawanen, einige Einzelpersonen und Gruppen, die sie nicht zuordnen konnte.