Beitrag:Der Goldene Kompass

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Der Goldene Kompass/Spielleiterinformationen
Icon Beitrag dunkel 64.png

Taysal schreibt (Splittermond-Forum ▪ 16 Juli 2013 )


Bezüglich des "Schwarzpulverfasses" ist es so, dass im Abenteuer nichts davon steht. In einer ersten Fassung hieß es Bombe, das habe ich dann in Sprengfass umgewandelt. Ob die Sprengkraft magischer Natur ist, von Schwarzpulver herrührt oder einer anderen Substanz, überlasse ich somit der Fantasie der Spielgruppe und dem Spielleiter, denn ich weiß ja nicht, ob es Schwarzpulverwaffen geben wird. Ich halte es zwar für plausibel, aber das ist ja etwas ganz anderes. Was die Taverne angeht: Ein Test/Miniabenteuer hat natürlich einen bestimmten Umfang. Und ich denke, eine Taverne, ein Straßenladen, ein Hehlerversteck etc. ist schnell erdacht. Der Ausbau von weiteren Details sollte großen Abenteuerbänden und auch dem Weltenband vorbehalten bleiben.