Beitrag:Geländekunde Geländekunde für welche Proben

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Geländekunde
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 12 Oktober 2015 )


Es ist nicht nur Überleben, sonst stände es dort. Was passend ist entscheidet ultimativ der SL. Überleben, Jagdkunst und Naturkunde sicher am häufigsten. Andere eher selten. Gedacht ist es nicht für alles, sondern wo tiefergehende Kenntnis wirklich dauerhaft nutzt. Ich würde es ähnlich wie Cifer (und die meisten anderen) behandeln in meiner Spielrunde. Und ja: Das man sich gut in Wäldern auskennt hilft bei uns in der Runde nicht bei einfachen Angriffen. (In dem Beitrag von Cifer werden noch Schleichen, Erkennen eines Hinterhalts und die Ausarbeitung eines Schlachtplans, der das Gelände berücksichtigt als weitere Beispiele genannt.)