Beitrag:Heilkunde Wundmodifikator versus Wundabzüge

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Heilkunde
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 2 Juli 2014 )


Bei der Heilung heißt es, es geht um den Wundmodifikator der Gesundheitsstufe, auf der man sich befindet (und gibt auch direkt an in Klammern, wie es gemeint ist).

Beim Schmerzwiderstand heißt es, die Wundabzüge sind für den Abenteurer um den Wert X verringert. Das ändert aber nichts an der Stufe an sich oder am Wundmodifikator der Stufe. Auch bei Schmerzen ingorieren und Schmerzen widerstehen (Zauber) ist es exakt gleich formuliert.

Das heißt RAW ist klar geregelt, dass man den Wundmodifikator der Stufe nimmt. Die Stufe ändert sich auch durch Zauber und Meisterschaften nicht, nur der Wundabzug. Und der konkrete Wundabzug ist veränderlich, nicht aber der grundsätzliche Modifikator einer Gesundheitsstufe.

Das weiß ich auch sehr genau, weil ich darauf geachtet habe beim Formulieren der entsprechenden Meisterschaften und Zaubern. ;)