Beitrag:Heldengrad Heldengrad-freies Splittermond

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Heldengrad
Icon Beitrag dunkel 64.png

A.Praetorius schreibt (Splittermond-Forum ▪ 30 Juni 2014 )


Wenn du die Heldengrade weglässt, weil du z.B. keine Steigerungsgrenzen haben willst oder weil gerne stärker spezialisierte Charaktere erlauben möchtest, solltest noch eine Stärke "Hohe Verteidigung" analog zu den anderen Widerständen einführen und die Anzahl wie oft man "Hohen Geistigen Widerstand" und Hohen Körperlichen Widerstand" kaufen kann um drei erhöhen. Du solltest du die Stärke "Zusätzliche Splitterpunkte" evtl. frei wählbar machen und die erweiterten Mondgaben sollten für ca. 15-25 Erfahrungspunkte kaufbar sein. Fertig hast Du eine Heldengrad-freies Splittermond. Vermutlich läuft nicht alles ganz rund, aber das ist ja bei den meisten Systemanpassungen (vgl. S.262 im GRW) der Fall. ;)