Beitrag:Herausforderung Boni und Mali beim Herausfordern

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Herausforderung
Icon Beitrag dunkel 64.png

Myriko schreibt (Splittermond-Forum ▪ 28 Juli 2014 )


Ich denke bei diesen spontanen Manipulationen kann man auf jeden Fall auch Umstände (Abzüge und Boni auf die Probe die sich de Situation ergeben) geltend machen.

In einer unübersichtlichen Situation, die man evtl. sogar vorher vorbereitet hat, ist es viel leichter jemanden in etwas „hineinzureden“; "Gib mir all dein Geld" erscheint für mich in bestimmten Fällen durchaus plausibel (klassische „Bauernfängerei“, Trickbetrüger, Kaffeefahrten…). Wenn alles ruhig und klar ist, sind so absurde Forderungen unglaubwürdiger, daher würd ich da negative Umstände aufrechnen.

Bei den bestehenden Meisterschaften sehe ich das so, dass das Gegenüber quasi überrumpelt ist und würde in einer üblichen Anwendung weder Boni noch Mali vergeben. Ein Kampf ist in der Regel etwas Unübersichtliches, und mit der Fähigkeit für den Kampf geht es ja erst mal darum das Gegenüber, wie auch immer, davon zu überzeugen das es grade jetzt für ihn das Beste ist mich anzugreifen.