Beitrag:Kleintierform Zauberpatzer in der Kleintierform

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Kleintierform
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 17 Juni 2015 )


[Auf die Frage wie man faktisch tödlichen Schaden durch Zauberpatzer in der Kleintierform vermeiden kann:] Die (in den Regeln nicht klar beantwortete Frage, falls ich gerade nichts übersehe,) wäre da, wann man genau das willentliche Fallenlassen eines kanalisierten Spruches machen kann. Also ob man es als Reaktion machen kann wenn man patzt. Dann könnte man in dem Fall den Zauber sofort fallen lassen und kriegt dann in seiner normalen Form den Schaden. Ich würde das zulassen, denke ich. Wenn dann ein Spieler das aber nicht machen möchte, dann muss er mit den LP arbeiten, die er in seiner Kleintierform hat. Genau für solche Fälle gibt es übrigens den Sicherheitswurf. ;)