Beitrag:Kugetsu Möglicher(!) Hinweis auf Kugetsu

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Kugetsu
Icon Beitrag dunkel 64.png

Magieband-Workshops (Mitschrift von Farnir) schreibt (HeinzCon 2016 ▪ 7 März 2016 )


Die Erschaffungsregeln behandeln sowohl Golems als auch magische Puppen, wobei für letztere noch Namensvorschläge entgegengenommen werden. Golems sind selbstständig handelnde Kreaturen, während Puppen vom Besitzer ferngelenkt werden. Die genaue Reichweite der Puppenspieler ist noch in Diskussion - es soll mehr sein als die Reichweite für kanalisierte Zauber, aber nicht so viel, daß die Puppenspieler völlig aus dem Geschehen entrückt sind. Die Steuerung der Puppen wird voraussichtlich über Darbietung (Puppenspiel) geregelt, während der Besitz einer Puppe oder eines Golems durch eine neue Ressource balanciert wird, die sich an Kreatur oder Gefolge orientiert.