Beitrag:Kutakina Diverse Einzel-Antworten

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Kutakina
Icon Beitrag dunkel 64.png

Ijon Tichy schreibt (Splittermond-Forum ▪ 1 September 2015 )


[Auf die Frage, ob vor allem Glücksritter von den Stromlandinseln nach Kutakina ziehen, weil sie dort nicht Fuß fassen konnten:]

Oder die aus anderen Gründen nicht mehr auf den Stromlandinseln bleiben wollten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Häufigkeit einer Gruppe besonders von der Entfernung (Portale beachten) von Kutakina abhängt. Frynjord wird es dort also eher selten geben.

[Auf die Frage, ob Kutakina viel Seide produziert:]

Grundsätzlich spricht nichts gegen Seide in Kutakina, aber dass sie in Takasadu so prominent beschrieben wird, dient natürlich dem Zweck, Takasadu etwas Besonders zu verleihen. Kutakina ist im Gegensatz dazu ja auch kaum besiedelt. Aber wie dort auch steht, kommen dort Varianten von Tieren vor, die sonst anderswo leben.

[Auf die Frage, ob Angkor in Kambodscha als Vorbild dienen kann:]

Ja, das passt ganz gut, gerade bei den Metropolen im Inland.