Beitrag:Liukardis Siebenleben Der Beiname Siebenleben

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Liukardis Siebenleben, Adelstan aus Merobaudes’ Schar
Icon Beitrag dunkel 64.png

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 15 Juni 2015 )


Offiziell ist der Ursprung des Beinamens "Siebenleben" noch nicht festgelegt, uns schwebte aber wirklich so etwas vor, wie SeldomFound vermutet hat: Er ist einfach nicht totzukriegen. Praktische Eigenschaft, wenn man die Grenze zur Blutgrasweite bewachen soll... Ist aber noch inoffiziell. Durchaus möglich, dass sich das noch ändert - vielleicht hat Liukardis auch Visionen von sieben früheren Leben oder so gehabt. Aber bei der Erstellung des Namens dachten wir einfach ein wenig an einen John-McClane-Typen. "Schwertvater von Adelstan" wiederum ist leicht erklärt. Das ist kein Titel, sondern nur eine Beschreibung: Adelstan, Sohn von König Merobaudes dem Flammengezeichneten, ist bei Liukardis Siebenleben in die Knappschaft gegangen - Liukardis ist daher sein Schwertvater. Illustre Familie! Zur Information: "Sialdis aus Sunjas Schar"] ist das jüngste Kind von Liukardis