Beitrag:Lorakis Nordhalbkugel ist gewohnter

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Lorakis
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Vinsalt-Forum ▪ 28 Juni 2013 )


[Auf die Frage, warum mit Lorakis mal wieder ein Rollenspiel-Kontinent auf der Nordhalbkugel angesiedelt wurde:] Da wurde drüber nachgedacht, sich aber ziemlich schnell gegen entschieden. Und den Grund nennst du auch schon: Weil das für unseren potentiellen Spielerkreis sehr ungewohnt ist, es hätte die Immersion und das intuitive Zurechtfinden in der Welt vermutlich gestört. Und der Spielnutzen auf der anderen Seite wurde von uns zu gering bewertet als dass er diesen Nachteil ausgleichen könnte. Denn letztendlich wäre das nur ein "mal was anderes" gewesen, wirklich einen Unterschied im Positiven hätte es nicht gemacht.