Beitrag:Magie Zaubernde Kämpfer kämpfende Zauberer

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Magie
Icon Beitrag dunkel 64.png

Elwin (Chris) schreibt (Tanelorn-Forum ▪ 25 März 2013 )


Die Welt von Splittermond ist von sich aus schon magisch, prinzipiell kann jede Person dort Magie wirken - sie muss es nur erlernen. Dadurch ist es problemlos möglich, mit einem Kämpfer ein bisschen Magie einzustreuen (beim Testspiel hatten wir beispielsweise einen zwergischen "Runenkrieger", der seine Axt entflammen konnte und auch die Albische Waffenmeisterin aus diesem Posting hat Magie als Seitenfertigkeit). Ausgebildete Zauberer, die z.B. magiespezifische Vorteile erwerben, werden natürlich deutlich mehr oder besser Zauber wirken können, aber dafür eben mit ihren Waffen nicht so viel austeilen.