Beitrag:Magieband Baukasten und Traditionen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Splittermond: Die Magie
Icon Beitrag dunkel 64.png

Myriko schreibt (Splittermond-Forum ▪ 7 März 2016 )


Wenn wir einen Baukasten anbieten soll dieser auch gebalanced sein. Sprich keine übermächtigen oder nur zu schwache Wesen generieren.

Bei Tieren ist das etwas leichter da diese u.a. ein ganz anderes kreatives/selbst handelndes Potential haben. Daher ist hier ein Baukasten gut machbar. Bei Beschworenen Wesen ergeben sich einige ganz andere Problematiken auf die man aufpassen muss. Und da kann ich in der aktuellen Design Phase nicht sagen wie Platz aufwändig ein solcher funktionierender Baukasten ist. Oder ob hier nicht sowieso eine Einzelfall Betrachtung des Wesens zu Beschwörungsgrad notwendig ist um eine sinnvolle Balance zu gewährleisten.

[Auf die Frage, ob keine Sonderregeln für Traditionen vorgesehen sind:] Das hast du richtig verstanden. Es soll keine exklusiven Regeln für Traditionen geben, aber natürlich erweitern wir die Regeln um die für die Darstellung der Tradition notwendigen Elemente. Z.b. Wenn wir eine Golembauende Tradition vorstellen sind auch grundsätzliche Golembau Regeln im Magieband :)