Beitrag:Magierorden von Nuum Kein Geheimbund

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Magierorden von Nuum
Icon Beitrag dunkel 64.png

Drakon schreibt (Splittermond-Forum ▪ 21 Juli 2014 )


Falls du damit den Magierorden von Nuum meinst: Der ist definitiv kein Geheimbund. Der herrscht sehr offen über die Stadt und jeder weiß es. Natürlich weiß nicht jeder, was die in ihren Hinterzimmern treiben, oder wie die intern organisiert sind, aber die müssen sich nicht verstecken und verbergen, wer unter der Kaputze ist. Und die machen sogar mit Sicherheit einen Tag der offenen Tür, wo sie ihre Arbeits- und Kriegsgolems anpreisen sowie ihre nekromantischen und alchimistischen Dienstleistungen präsentieren. Dass das der ein oder andere unappetitlich findet ... geschenkt. In Nuum sollte er so etwas besser nicht äußern, sonst stirbt er möglicherweise einen grausamen, aber durchaus kreativen magischen Tod. Außerhalb Nuums könnte er seine Missbilligung lauter artikulieren, sollte allerdings bedenken, welche diplomatischen Scherereien er sich evtl. damit einhandelt.