Beitrag:Magische Zeichen Kombination mit Übertragung der Kraft

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Magische Zeichen
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 17 Juli 2014 )


[Auf die Frage, ob Magische Zeichen und Übertragung der Kraft kombinierbar sind:]

Ist natürlich nicht explizit geregelt und damit Auslegungssache.

Ich würde sagen: Prinzipiell ist die Kombination möglich, da sie nicht verboten ist. Andererseits spricht Magische Zeichen explizit davon, dass man durch die applizierten Zeichen den Fokus spart. Ergo sehe ich nicht, wie man diese Einsparung per Übertragung der Kraft ausdehnen könnte, weil dort ja die Zeichen entsprechend fehlen. Ich würde es also nicht zulassen und für die "übertragenene" Ziele die vollen Fokuskosten als Grundlage nehmen.