Beitrag:Parierwaffe Parierwaffe vs. Schilde

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Parierwaffe
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 19 Juni 2014 )


[Man hat] mit einer Waffe in der Nebenhand in bestimmten Situationen mehr bzw. andere Optionen als mit einem Schild. Es ist da halt auch eine Frage des jeweiligen Abenteurers (genaue Werte etc.) und der Spielvorlieben. Je nach Situation ist mal das eine besser, mal das andere. (Als letztes noch: Natürlich wird es später auch noch aufbauende Meisterschaften für Parierwaffen und weitere Parierwaffen geben, die dann noch stärker für eine "Profilbildung" der jeweiligen Zweige sorgen - aber um das später zu haben, braucht es das reine Regelkonstrukt Parierwaffe schon im GRW, auch wenn sie da nur in speziellen Fällen nützlicher als Schilde erscheinen.)