Beitrag:Priester Priesterliche Einschränkungen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Priester
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 28 Januar 2015 )


Es wird ein paar Hilfestellungen zum Thema "was bedeuten eigentlich die Einschränkungen von Priestern durch ihre Gottheit?" im Götterband geben (sowohl in Bezug auf Gebote/Verbote als auch in Bezug auf die allgemeine Rolle eines Priesters - der ist nämlich auch innerweltlich nicht nur ein Magier mit anderer Patzertabelle, sondern der Mittler zu einer Gottheit). Davon abgesehen halte ich aber weiterhin das Thema für gebalancet, denn es ist eine massive Einschränkung, nicht frei über seine Taten bestimmen zu können. Wer das irgendwie umgehen möchte, indem er sich eigene Kulte bastelt, die seinen Bedürfnissen zu 100% entsprechen, der kann das in seiner Runde gerne tun - das ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Insofern kann ich dir auch sagen: Nein, es wird keine festen stärkeren Einschränkungen [für Priester] geben. Wohl aber eben Hilfestellungen für den Spielleiter (und die Spieler), was das Spielen eines Priesters über die Patzertabelle hinaus bedeutet. Das muss aber natürlich niemanden daran hindern das anders zu sehen und Hausregeln einzuführen.