Beitrag:Rasse Die fünf spielbaren Rassen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Rasse
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 15 Juli 2013 )


Der Grund [für nur fünf spielbare Rassen] ist vor allem, dass wir uns für das GRW auf die verbreitetsten und wichtigsten Völker beschränken wollten und keine zu große und exotische Auswahl anbieten wollten. Gut 99% aller Abenteurer dürften aus den fünf spielbaren Völkern stammen, womit uns das für das GRW (und auch einige Zeit darüber hinaus) als völlig ausreichend erscheint. Das heißt nicht, dass es niemals spielbare Rattlinge geben wird, aber aktuell gibt es da keine Planungen. Aber ich würde mal sagen dass überhaupt nix gegen weitere spielbare Rassen aus Fanhand nach Erscheinen des GRW spricht. Ihr wisst dann ja wie Rassen aufgebaut sind und könnt dann weitere basteln. :)