Beitrag:Schatten beleben Fragen und Antworten

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Schatten beleben
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 11 November 2015 )


[Auf die Frage, ob auch die Lebenspunkte des Schattens um 3 Punkte reduziert werden:] Ja. Alle abgeleiteten Werte.

[Auf die Frage, ob der Schatten auch Schattenabzüge durch Lichtverhältnisse erhält:] Ja. Nur weil man selbst aus Schatten besteht heißt das nicht automatisch, dass man auch durch Schatten gucken kann.

[Auf die Frage, welche Konsequenzen dieser Satz hat: "Das Wesen bewegt sich nicht ohne explizite Anweisung aus der Wirkungsweite des kanalisierten Zaubers hinaus":] Der Satz ist hier tatsächlich nutzlos hier (und stammt eventuell aus einer früheren Version). Der Disclaimer dient bei Zaubern, in denen eben nicht der Zauberer das Ziel ist (wie bei Feenwesen beherrschen) dazu einen versehentlichen Abbruch des Zaubers zu verhindern.