Beitrag:Spiegelprinzessin Wünsche an die Spiegelprinzessin

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Spiegelprinzessin
Icon Beitrag dunkel 64.png

A.Praetorius schreibt (Splittermond-Forum ▪ 3 August 2015 )


[Auf die Frage 1, ob man einen geäußerten Wunsch zurücknehmen kann, wenn die Gegenleistung zu hoch ist:] 1.) Es ist noch nie vorgekommen... Es ist immer mit einem Risiko verbunden Yiella um ihre Hilfe zu bitten. Niemand würde leichtfertig einen Wunsch an die Herrscherin herantragen, und auch wenn es evtl. sogar möglich wäre einen solchen Handel (feeischer Natur) auszuschlagen, wäre es sicher eine Beleidigung der Spiegelprinzessin mit ihr zu handeln / feilschen oder gar ihren Vorschlag abzulehnen. [Auf die Frage 2, ob die Spiegelprinzessin eine Art Orakel ist, dem man Fragen statt Wünschen stellen kann:] 2.) Sie ist kein Orakel. Natürlich kann man sie um Rat / Informationen bitten, da würde ich aber nicht als "Wunsch / Bitte" an sich einstufen. Das wäre also eher damit vergleichbar an einen beliebigen anderen Hof eines Herrschers zu gehen und nach Wissen zu fragen. Allerdings hat sie natürlich, auch durch ihre übernatürlichen Fähigkeiten einen sehr großen Einblick in die Geschehnisse der Stromlandinseln und konnte schon viele Jahrhunderte Wissen sammeln.