Beitrag:Splittermond Einsteigerbox Keine Zwei-Klassen-Texte

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Splittermond Einsteigerbox
Icon Beitrag dunkel 64.png

Fadenweber schreibt (Splittermond-Forum ▪ 5 April 2015 )


Wir machen (überspitzt formuliert) keine Zwei-Klassen-Texte, also kein "Hier, lieber erfahrener Spieler, könntest Du noch ganz viel rauskitzeln, aber du, lieber Einsteiger, für den diese Box hauptsächlich konzipiert wurde, du bist dafür noch zu klein..." ;) Die in der Box enthaltene Settingsbeschreibung lässt sich aber natürlich auch von älteren Hasen (ich musste heute einfach ein kleines Osterbild benutzen) ausschlachten, und ein erfahrener Rollenspieler hat vermutlich auch weniger Hürden, den Regelteil der Einsteigerbox noch weiter für seine persönlichen Bedürfnisse anzupassen (und etwa auf andere Produkte anzuwenden).