Beitrag:Wahrsager Neue Weissagung erst nach Eintreffen der alten

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Wahrsager (Arkane Kunde), Wahrsager (Schicksalsmagie)
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 8 September 2014 )


[Auf die Frage, ob jedem Gefährten eine Wahrsagung am Morgen für den Tag mitgegeben werden kann:] Die Frage ist eindeutig zu beantworten, da es so auch bei der Meisterschaft klar steht: Erst wenn die erste Weissagung "eingetroffen" ist, kann eine neue erteilt werden. Dabei ist es völlig egal, für wen du gerade weissagst. Es ist also global gerechnet. [Auf die Frage, was passiert, wenn ich die Meisterschaft einmal in Arkane Kunde und einmal über die entsprechende Magieschule lerne:] Zu Frage 2: Es ist nicht verboten, daher würde ich sagen ist es erlaubt. Die Frage hatte sich uns bisher aber nicht gestellt. Da man dafür auch zwei Meisterschaften erwerben muss, die einem sonst nicht viel bringen, halte ich das auch aus Balancingsicht für kein Problem.