Beitrag:Zufall bannen Zweimal Zufall bannen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Zufall bannen
Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 14 Juli 2014 )


[Auf die Frage, was eigentlich passiert, wenn zwei unterschiedliche "Zufall bannen" auf dieselbe Probe angewendet werden:]

Ich empfinde es RAW als eindeutig, was beim Zauber steht. Eine einzelne Probe wird nicht gewürfelt, sondern festgelegt. Und zwar sobald das ein entsprechender Schicksalsmagier-Großmeister sagt (sofern er den Zauber aktiv hat). Danach kann kein anderer Großmeister das Ergebnis drehen, da hier kein Würfelwurf mehr vorliegt.

Es spricht eben klar von "wird nicht geworfen, stattdessen". Wo nichts geworfen wird, kann der Zauber auch nicht genutzt werden. Ergo: Wer schneller ist ("Shotgun!") der gewinnt in dem Fall.

Und ich bin gespannt, ob diese Situation jemals in irgendeiner Spielrunde auftaucht. Falls ja (und es nicht wegen diesem Topic explizit gemacht wurde! :P ), dann meldet euch in ein paar Jahren hier. ;)