Benutzer:Tsetse

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin.

Seit etwa einem halben Jahr beobachte ich interessiert die Entwicklung von "Splittermond". Als langjähriger (nicht ausschließlicher) DSA-Spieler und gelegentlicher LARPer bin ich neugierig darauf, was an interessanten Szenarien und Figuren in dem Setting entsteht. Soweit es mir sinnvoll möglich ist werde ich gerne die Entwicklung unterstützen. Deswegen habe ich mich hier im Wiki angemeldet und einige erste, einfache Edits getätigt. Mal schauen, was draus wird.

Mein Interesse geht, wie oben angedeutet, eher in Richtung "Welt" und "Plots" als in Richtung "Regeln". In allen Spielrunden, die ich leitete, in allen LARPs, an denen ich teilnahm, habe ich der Spielfreude und der Darstellung Vorrang vor den Würfeln und den Regeln gegeben. Wenn Ihr mich also dabei "erwischt", dass ich im Regelwerk editiere, schaut mir bitte etwas genauer auf die Finger. Es könnte sein, dass ich etwas nachlässig oder verbesserungswürdig formuliere.

Auch bei meinen ersten Edits hier im Wiki sind gelegentliche Kontrollblicke sinnvoll. Ich bin durch eine etwas längere Mitarbeit in der Wikipedia bereits vorbelastet und dadurch mit der Technik vertraut. Allerdings auch mit der Aufarbeitung und Präsentation von Informationen. Mir ist bewusst, dass in diesem Wiki nicht allzu viel erzählt werden soll, was den Verkauf der Bücher und PDFs beeinträchtigen könnte. Natürlich werde ich diesen Punkt nicht aus den Augen verlieren, aber möglicherweise schätze ich Details zumindest in der Anfangszeit etwas anders ein als es die offizielle Linie des Wikis vorsieht. In solch einem Fall hilft ein kurzer Hinweis auf meiner Diskussionsseite oder per Mail.

Also, schauen wir mal, was ich hier geben kann.

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch und sich

Tsetse