Benutzer Diskussion:Joshoia

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausbildungen

Hi Joshoia,

erstmal willkommen auf der Splitterwiki! Wir sind hier immer sehr froh, ein paar neue Mitstreiter zu gewinnen. Bei den Ausbildungen, die du gerade nachträgst, haben ja leider echt noch eine ganze Menge keine Artikel.

Wenn du die neuen Artikel zu den Ausbildungen anlegst, trag aber bitte noch nicht gleich alle Werte ein. Da müssen wir erst mit dem Verlag abklären, welche Werte wir überhaupt alle ins Splitterwiki übertragen dürfen. Die Ausbildungen aus dem Grundregelwerk, bei denen alles eingetragen werden darf, sind da nämlich nur eine Ausnahme. Was auf jeden Fall geht ist eine zusammenfassende Beschreibung der Ausbildung und eine Auflistung aller ihrer Varianten, aber mehr leider erstmal nicht. Die bisher angelegten Artikel musst du aber auch nicht gleich ändern, solange wir das mit dem Verlag erst noch klären.

Liebe Grüße

Aeronautin (Diskussion) 18:43, 30. Mai 2017 (CEST)

Antwort

Hallo Aeronautin,

Ups das war mir leider nicht so bewusst aber klar ergibt schon Sinn ^^. Wie dem auch sei, wenn ich etwas ändern soll/rausnehmen mach ich das natürlich sofort, sag mir da einfach nochmal Bescheid. Nochmal kurz weil ich es nicht ganz verstanden habe: Die Ausbildunegen aus dem GRW sind vertraglich geregelt? Also die Werte des Heilers muss ich nicht rausnehmen, evtl. nur die Werte der anderen Ausbildungen (Seleniaband)? Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis

Liebe Grüße Joshoia


Hi Joshoia,
mit dem Verlag haben wir in der Tat genaue Richtlinien vereinbart, was in die Splitterwiki übernommen werden darf und was nicht. Eine Übersicht dazu findest du hier: Splitterwiki:Richtlinie. Aus dem Grundregelwerk dürfen danach grundsätzlich alle Inhalte eingetragen werden, also auch die vollständigen Ausbildungen. Wie du vermutet hast, ist der Heiler als Ausbildung aus dem GRW also kein Problem, der darf auf jeden Fall vollständig in der Splitterwiki bleiben. :) Für Regeln aus anderen Büchern als dem GRW gibt es dann aber genaue Vorschriften, was in den Artikeln stehen darf und was nicht. Den anderen Splitterwiki-Admins und mir ist aber bei deinen Artikeln zu Ausbildungen als neueren Bänden zum ersten Mal aufgefallen, dass wir zu Ausbildungen noch gar nicht solche detaillierten Regelungen zusammen mit dem Verlag erarbeitet haben. Deswegen musst du auch erst einmal noch nichts wieder löschen, bis wir da Klarheit haben. Das kann aber einige Zeit dauern und wenn du solange nicht warten willst, kannst du wie gesagt gerne weiter Ausbildungen aus anderen Büchern als dem GRW ohne Regelangaben eintragen oder die vielen noch fehlenden Ausbildungsvarianten aus dem GRW komplett eintragen. Beides fände ich super! :)
Falls du noch andere Frage zur Splitterwiki hast, kannst du die auch gerne im Splittermond-Forum in diesem Thread stellen: Splitterwiki (Splittermond-Forum) (der ist ewig lang und sehr unübersichtlich, aber bei neuen Fragen antwortet eigentlich immer recht schnell jemand). Außerdem gibt es auch noch einen halb fertigen Splitterwiki-Guide von mir: Benutzerin:Aeronautin/Guide.
Liebe Grüße
Aeronautin (Diskussion) 16:07, 2. Jun. 2017 (CEST)