Diskussion:Asmus Jalander

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Selbstreferentielle Zuordnung

Hier ist etwas durcheinander geraten: Zugehörig zu Asmus Jalander ist die Person Asmus Jalander und das Wesen Asmus Jalander. Auch in dem Artikel Arwingen taucht Asmus Jalander und Person und als Wesen auf. --Olibino (Diskussion) 16:01, 27. Sep. 2018 (CEST)

Stimmt. Dass ein Artikel der Meinung ist, dass er zu sich selbst gehört (selbstreferentiell), habe ich schon ein paar mal gehabt. Leider weiss ich nicht, woher das kommt, aber ich fürchte, dass eine der vielen, vielen Vorlagen, die in den letzen vier Jahren entstanden sind - und von denen die meisten ich erstellt habe -, einen Bock schießt. Wie auch immer, bisher war meine Lösung für diese Anomalität, die Seite erst zu löschen (=Attribute und Zuordnungen werden entfernt) und anschließend mit demselben Inhalt wieder neu anzulegen. Das mache ich jetzt gleich mal für diese Seite hier. --Maggus (Diskussion) 01:27, 28. Sep. 2018 (CEST)
Die Selbstreferenzierung ist wieder da. Und auch wieder mit Person und Wesen, obwohl Asmus ja gar kein Wesen ist. Vielleicht hilft das ja irgendwie bei der Fehlersuche --Olibino (Diskussion) 08:46, 7. Okt. 2018 (CEST)
Ich habe die Fehlerursache gefunden - aber leider noch nicht behoben. Es liegt an den Autoren-Kommentaren, die auf einer Seite eingebunden werden. Die Kommentare haben einen GehörtZu-Eintrag, der gewährleistet, dass sie auf eben den Seiten erscheinen, die bei GehörtZu aufgelistet sind. Leider vererbt sich dieser Eintrag dann auf die Seite, wo sie eingebunden sind. Das muss ich mir mal in Ruhe ansehen, wie ich das wieder wegbekomme... Aber immerhin ist es kein Fehler in der Software sondern ein selbstgemachter Fehler, was schon mal Anlass zur Hoffnung gibt ;-) --Maggus (Diskussion) 14:42, 7. Okt. 2018 (CEST)
Gefunden und behoben :-) Der Fehler war nicht in der Vorlage:Beitrag sondern in der darin aufgerufenen Spezial-Vorlage:Multiple.GehörtZu. Sollte jetzt wieder alles passen, kann nur sein, dass das Wiki eine Weile braucht, bis es überall aktualisiert ist. --Maggus (Diskussion) 17:36, 7. Okt. 2018 (CEST)
Super, Danke :-)--Olibino (Diskussion) 18:35, 7. Okt. 2018 (CEST)