Diskussion:Furchtbringer

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Blick des Zauberers?

Diverse Artikel die auf den Furchtbringer verlinken geben bei ihm die Meisterschaft "Blick des Zauberers" an. Besagte Meisterschaft scheint nicht zu existieren, auch wenn Quendan den Fehler nicht explizit bestätigt. Ich schlage vor die Meisterschaft zu entfernen oder eine Seite anzulegen die darauf hinweist das aktuell noch keine Werte vorliegen. --Arget (Diskussion) 12:15, 4. Mai 2018 (CEST)

Eine Meisterschaft "Blick des Zauberers" (Schwelle 2) gibt's tatsächlich nirgendwo (habe gerade in allen Splittermond-PDF gesucht). Das ist offensichtlich ein Fehler, aber vom Verlag als solcher nicht benannt. Und ja, diese falsche Meisterschaft taucht dann auf diversen weiteren Seiten auf.
Ich wäre für Deine Option 1, Arget, also entfernen. Kann man dann ja wieder anpassen, wenn Errata zum Götterband vorliegen. --Maggus (Diskussion) 10:22, 5. Mai 2018 (CEST)
Es handelt es sich halt sehr offensichtlich um "Auge des Zauberers", falsch geschriebene Meisterschaften gibt es in ca jeden Band 1W6, und Bestätigungen der Fehler kommen halt erst mit den Errata, die nicht unbedingt zeitnah erfolgen. Ggf. macht es Sinn für solche Fehler wo wir uns nicht weit aus den Fenster legen mit der Einschätzung unter den Autorenkommentaren noch eine Hinweisbox zu haben die klar stellt das eine Zuordnung der Meisterschaft hier als begründete Einschätzung durch den Wiki erfolgt ist mit link auf das Fehlersammlungspost. --Stewie (Diskussion) 17:20, 5. Mai 2018 (CEST)