Diskussion:Spielsystem

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tabelle anpassen

Die Tabelle sollte angepasst werden, Genre und Abenteuer-Art sind hier ohnehin nicht relevant, auch die Autoren würde ich rausnehmen, da die Regionalbände ja ohnehin von einer Vielzahl Autoren geschrieben werden und die Zeilen nur unnötig aufgebläht werden dadurch. Sinnvoll könnte eine Trennung in Regelbände und Hintergrundbände sein. Katharsis (Diskussion) 14:14, 16. Jan. 2015 (CET)

Gute Vorschläge! Schön, dass Du mit frischen Augen draufschaust und Überflüssiges benennst. Ich bin schon etwas betriebsblind geworden... Tabelle ist entschlackt (via Vorlage:Publikation.Listen) --Maggus (Diskussion) 19:20, 16. Jan. 2015 (CET)

Trennung Regelband - Hintergrundband?

Die angeregte Trennung der Publikationen in Regel- und Hintergrundbände wird aus meiner Sicht schwierig werden. Wir wissen heute bereits, dass in Magie- und Kampfband beide Themenkreise behandelt werden, also sowohl neue Regeln als auch regionale Beschreibungen u.ä. Hintergründe. Was die ersten beiden Publikationen suggerieren, nämlich die Trennung in Regeln und Welt, wird wahrscheinlich nicht aufrecht erhalten bleiben. --Maggus (Diskussion) 19:24, 16. Jan. 2015 (CET)