Diskussion:Sumpfgnom

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn ich richtig Überblicke gibt es kein Kulturmodul Sumpfgnome, sondern das Kulturmodul Dakardsmyr. Ein Artikel zu Sumpfgnomen macht freilich sinn - die frage wäre nur wie einsortieren. --Stewie (Diskussion) 20:32, 29. Jun. 2016 (CEST)

Das selbe gilt für Fleckengnom. Der Eintrag fehlt vermutlich aus diesem Grund komplett, trotz diverser Links auf ihn. --Olibino (Diskussion) 07:30, 30. Jun. 2016 (CEST)
Das ist richtig, die Gnomenvölker sind da ein bisschen ein Sonderfall und daher bisher nicht in Artikelform eingeflossen. Es ist ja irgendwo eine Mischung aus (Sub)Rasse und Kultur. Wenn jemand eine schlaue Idee für die Einordnung hat, immer her damit. Katharsis (Diskussion) 08:03, 30. Jun. 2016 (CEST)
Analog zu Art-Variante bei Wesen wärs wohl Rassen-Variante, der etwas ältere kommentar von noldorion deutet ja auch an das sowas durchaus angedacht ist. --Stewie (Diskussion) 23:19, 30. Jun. 2016 (CEST)
Ich fände eine Einsortierung als Kultur am einfachsten. Es ist ja durchaus möglich, dass es auch bei den anderen Rassen gewisse körperliche Unterschiede, z.B. zwischen Raugarr und Tarr, gibt, die halt bisher mangels Quellenbuch noch nicht beschrieben sind. Wenn man da erst einmal mit Sub-Rassen anfängt, wo hört man auf? --Olibino (Diskussion) 11:26, 1. Jul. 2016 (CEST)