Diskussion:Tarr

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seewölfe

Warum sind denn die Seewölfe aus dem Fließtext verschwunden? Sie sind doch auch Tarr, wenngleich ein etwas aus der Reihe schlagender Stamm. --Maggus (Diskussion) 17:15, 5. Mär. 2017 (CET)

-Wow, du liest aber gründlich :). Ich habe sie gelöscht, weil der Text schon recht lang ist, und ich daher nur Sachen drin haben wollte, die für alle Tarr gelten. Die Seewölfe sind nur ein einzelnes Rudel und sollten daher wie alle anderen Rudel auch lediglich unter Zugehörig aufgelistet werden. Oder gibt es einen Grund, dass sie so viel wichtiger wie allen anderen Rudel sind, dass sie schon im Haupttext erwähnt werden müssen? --Olibino (Diskussion) 18:21, 5. Mär. 2017 (CET)
Als ein Stamm von vielen brauchen sie natürlich keine besondere Hervorhebung. Allerdings sind sie, bevor der Surmakar-Band erschien, der einzige bekannte Stamm der Tarr gewesen. Und da sie so ganz anders als alle anderen Tarr sind, wären sie eine besondere Erwähnung schon im Tarr-Text wert. Da will ich jetzt aber kein Fass wegen aufmachen :-) --Maggus (Diskussion) 23:41, 5. Mär. 2017 (CET)