Ein Köder für die Barbe

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Abenteuer hell 32.png
Ein Köder für die Barbe
Cover Ein Köder für die Barbe.jpg

Ein Köder für die Barbe verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 2018/03/30, 7, Magazin-Abenteuer, nicht offiziell ▪ Ein Abenteuer um Flusspiraten an der Grenze von Selenia und Wintholt

Publikations-Reihe Magazin-Abenteuer
Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 2018/03/30
Seitenzahl 77 S. <br />

Autor:innen Peter Menke
Redakteur:innen Patric GötzPeter Horstmann

Handlungsorte AbhinbegFaerengrundSeleniaWintholt

Das Abenteuer Ein Köder für die Barbe ist ein Fan-Abenteuer aus dem Uhrwerkmagazin 17.

Klappentext und Information

Seit einigen Monaten macht eine Bande von Flusspiraten unter der Führung der sogenannten „Barbe“ einen Abschnit des Abhinbeg bei der selenischen Kleinstadt Faerengrund unsicher. Die menschliche Anführerin ist von einem Feenwesen des Wassers als Gefährtin auserwählt worden, das ihr und der Piratenbande hilf, Schiffe zu überfallen, indem es sie manövrierunfähig macht oder den Piratenbooten zu schneller Flucht verhilf. Der Vogt von Faerengrund fasst nun gemeinsam mit einem seltsamen Verwandlungsmagier den Plan, den Piraten mit einem tollkühnen Manöver in ihr Versteck zu folgen und die Bande von innen heraus zu sabotieren. Hier sind die Abenteurer gefragt.

Der Heldengrad ist relativ flexibel, die Abenteurer sollten keine blutigen Anfänger sein, aber auch noch nicht in der Lage sein, hochrangige Verwandlungs- oder Illusionszauber (Menschengestalt) selbst zu wirken. Die Gegner lassen sich an die Gruppe anpassen. Schauplatz ist die Grenze zwischen Selenia und Wintholt, aber das Abenteuer ist auch an verschiedene andere Flüsse verlegbar.

Ein Köder für die Barbe gehört zu:
Icon Vorlage Gewässer dunkel 64.png Abhinbeg (Fluss) Icon Vorlage Siedlung dunkel 64.png Faerengrund (Kleinstadt) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Selenia (Hauptregion ▪ Kaiserreich) Icon Vorlage Region dunkel 64.png Wintholt (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Abenteuer (Basistyp)

Kartenwerk

Karte Ein Köder für die Barbe.jpg
Icon copyright.png
Lageplan

Bearbeiten / Ansehen

Beiträge zu Ein Köder für die Barbe

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

weltenwonne schreibt (Splittermond-Forum ▪ 05.07.2018 )


Hier mal ein neuer Thread zu dem Kurzabenteuer aus dem Uhrwerk Magazin 17, damit wir nicht die Wasserrattlinge in ihrem Revier bedrängen.