Kategorie Diskussion:Monster

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt diese Kategorie "Monster" und es gibt die Kategorie "Kreatur". Ist es sinnvoll, beide Kategorien zu verwenden? Und falls ja, bräuchte es eindeutige Definitionen für die Kategorien... -- Maggus (Diskussion)

"Monster" ist irgendwie wertend, "Kreatur" dagegen neutraler. Was ein "Monster" ist, dürfte jeder anders sehen. Das käme natürlich auf die Definition an. Für "Kreatur" gibt es schon eine recht klare Definition, für "Monster" noch nicht. Kurz gesagt: Man könnte "Monster" eigentlich auch streichen. --Narlic (Diskussion) 22:39, 5. Apr. 2014 (CEST)
Zur Abgrenzung von "Kreatur", die für Wesen aus Lorakis gedacht ist, habe ich die Kategorie "Feenwesen" angelegt. Sinnvoll könnte dann noch die Kategorie "Geist" sein - "Gottheit" gibt es ja schon. Damit könnte "Monster" dann wohl gelöscht werden. --Narlic (Diskussion) 22:50, 5. Apr. 2014 (CEST)
Die Kategorie:Monster kann, meines Wissens nach, gar nicht gelöscht werden, da sie erst durch die Zuordnung einzelner Artikel zu dieser Kategorie mit Inhalt gefüllt wird. Sie wird schlicht und ergreifend irrelevant, indem alle Artikel, die auf diese Kategorie verweisen, wieder entknüpft werden. --Maggus (Diskussion) 23:22, 5. Apr. 2014 (CEST)