Rachengold

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Abenteuer hell 32.png
Rachengold
Cover Rachengold.jpg

Rachengold verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 12.01.2015, 18, Wettbewerbsabenteuer, nicht offiziell ▪ Verschollene Dokumente, Tauchen in der Kristallsee, das große Fischerfest, ein verräterischer Vetter und Echsen-Medizin.

Publikations-Reihe Wettbewerbsabenteuer
Kanon nicht offiziell
Erscheinungsdatum 12.01.2015
Seitenzahl 1818 S. <br />
Download: Rachengold.pdf

Autor:innen Damian Windau

Handlungsorte PashtarTiakabir

Heldengrad Suchender
Abenteuerstil Linearität 4 ▪ Detailgrad 2 ▪ Hintergrundwissen 1
Handlungselemente Heimlichkeit 1 ▪ Kampf 2 ▪ Mystik 1 ▪ Recherche 4 ▪ Reise 3 ▪ Urban 1

Rachengold ist ein Beitrag zum ersten Abenteuerwettbewerb: An den Küsten der Kristallsee von Splittermond.

Intro

„Mein geliebter Madjush,

sechs Mondläufe ist es nun her, dass wir uns zuletzt sahen, und den Ausblick auf den Monduntergang an den malerischen Klippen Bilhantirs genossen. Obwohl ich mich mit jeder Faser meines Körpers nach dir verzehre, weiß ich, dass ich erst meine traurige Pflicht erfüllen muss, bevor wir uns wieder sehen können. Ich wünschte, die Zeit würde schneller vergehen!“

- Eine Frau namens Hedera in einem Brief an ihren Geliebten.

Klappentext und Information

Das Abenteuer Rachengold führt die Splitterträger in das farukanische Shahirat Pashtar, genauer gesagt in die Küstenstadt Tiakabir, wo sie sich im Auftrag eines einflussreichen Händlers auf die verzweifelte Suche nach einigen Dokumenten machen, die sie in bisher unerforschte Gewässer führen.


Beiträge zu Rachengold