Änderungen

270 Bytes hinzugefügt ,  23:05, 12. Okt. 2020
Inhalte erweitert
Zeile 14: Zeile 14:  
|Geschlecht=Sonstiges
 
|Geschlecht=Sonstiges
 
}}
 
}}
Die '''Triaden''' herrschen seit 990 LZ über den östlichen Teil [[Zhoujiang]]s, darunter die Handelsstädte [[Palitan]] und [[Silangan]]. Die Gemeinschaft setzt sich aus einem Bündnis von Händlergilden, Zünften von Edelhandwerkern und reichen Privatleuten zusammen. Sie sehen sich selbst nicht als Verbrecherbande und tatsächlich ist das Handeln der Triaden nicht immer illegal. Ein wichtiges Erkennungszeichen und Differenzierungsmittel innerhalb der Triaden stellen Tätowierungen da.
+
Die '''Triaden''', die sich offiziell ''Rat der Händler'' nennen, herrschen seit 990 LZ über den östlichen Teil [[Zhoujiang]]s, darunter die Handelsstädte [[Palitan]] und [[Silangan]]. Ein wichtiges Erkennungszeichen und Differenzierungsmittel innerhalb der Triaden stellen Tätowierungen da.
 +
 
 +
Die Gemeinschaft setzt sich aus einem Bündnis von Händlergilden, Zünften von Edelhandwerkern und reichen Privatleuten zusammen. Sie sehen sich selbst nicht als Verbrecherbande und tatsächlich ist das Handeln der Triaden nicht immer illegal. Neben rechtmäßigen Nebeneinkünften liegen inzwischen auch große Teile der fragwürdigen oder geradeheraus verbotenen Geschäfte in ihren Händen, seien es Glücksspiel, Rauschmittel, Prostitution oder der Schwarzmarkt.
 +
 
 +
Innerhalb der Triaden lassen sich zwei konkurrierende Strömungen festmachen. Die [[Shu]] wollen eine aktiviere Beteiligung an der Politik, während die [[Kian]] auf althergebrachte Methoden und Mäßigung setzen.
   −
Innerhalb der Triaden lassen sich zwei konkurrierende Strömungen festmachen. Die '''Shu''' wollen eine aktiviere Beteiligung an der Politik, während die '''Kian''' auf althergebrachte Methoden und Mäßigung setzen.
   
{{Listen
 
{{Listen
 
|Errata Beitrag aktiv=Nein
 
|Errata Beitrag aktiv=Nein