Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.625 Bytes hinzugefügt ,  14:52, 22. Sep. 2016
Tarr (Kultur)
{{Modul
|Basistyp=Kultur
|Kurzbeschreibung=Ein Vargenvolk in der Wüste Surmakar
|Profilbild=Arrou.png
|Profilbild Kurzbeschreibung=Ein Sandläufer der '''Tarr'''
}}
Die '''{{PAGENAME}}''' (''ein/e Tar, die Tarr, targisch''), auch ''Wüstenvarge'' gennant, sind ein [[Volk]] von [[Varg]]en aus der Wüste [[Surmakar]]. Sie leben als Hirten und Karawanen-Händler und sind in Rudeln organisiert. Sie sprechen [[Tarrgro]], eine stark durch farukanische Elemente und Lehnwörter geprägte [[:Kategorie:Sprache|Sprache]], und haben die farukanische Schrift übernommen. An der surmakarischen Küste siedeln die [[Seewölfe]], ein Stamm der Tarr, der sich ganz dem Leben am Meer verschrieben hat.

Die Tarr haben sich vor etwa 400 Jahren vom Muttervolk der [[Raugarr]] abgetrennt. Der [[Padishah]] von [[Farukan]] unterhält eine [[Vargengarde]] aus 250 Tarr, die ihm als Leibwache dient.

Die Gesellschaftsstruktur der Tarr unterteilt sich in Stämme, die von ihnen selbst als ''Rudel'' bezeichnet werden. Ein Rudel wird von einem [[Rounar]] angeführt, das ganze Volk jedoch vom [[Rat des Lichts]], der sich aus den [[Wüstenweiser|Wüstenweisen]] zusammensetzt und von der obersten [[Naraka]]-Priesterin geleitet wird. Er trifft jährlich Entscheidungen die alle Tarr betreffen.

Die Tarr streben nach Harmonie mit den Geistern und beten diese daher an. Der wichtigste Gott ist [[Naraka]], die sanfte Mutter, doch auch [[Kronar]] und [[Moroun]] sind wichtige targische Götter.

{{Listen}}
==Quellen==
*[[Splittermond: Die Welt]] S. 198-201 <small>Tarr</small>, 230 <small>[[Seewölfe]]</small>, 273 <small>Kulturmodul</small>

Navigationsmenü