Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
139 Bytes hinzugefügt ,  14:34, 25. Feb. 2018
Inhalte erweitert
Zeile 11: Zeile 11:  
|KameraHoehe=200000
 
|KameraHoehe=200000
 
}}
 
}}
Der '''Farnisch''' ist ein Wald im Süden des [[Unreich]]s, zwischen der [[Ewige See|Ewigen See]] und dem Fluss [[Tobin]]. Der Farnisch wird von [[Irlisch]] beherrscht, einem wahnsinnigen [[Einhorn]]. In seinem Westen wächst die [[Schwarzflechte]], eine halbintelligente, fleischfressende Pflanze. Eine Sippe der [[Rächer]] hat im Farnisch ihr Versteck und wird von Irlisch geduldet, da ihr Hauptmann einen finsteren Pakt mit ihm geschlossen haben soll.
+
Der '''Farnisch''' ist ein Wald im Süden des [[Unreich]]s, zwischen der [[Ewige See|Ewigen See]] und dem Fluss [[Tobin]]. Er ist ein dichter Mischwald, in dem tagsüber ewiger Frühling herrscht, der später in eine sommerheiße Abenddämmerung wechselt. Des Nachts wehen herbstlich kühle Winde und morgens setzt eine schneidende Kälte ein, begleitet von frischem Raureif.
   −
==Anmerkungen==
+
Der Farnisch wird von [[Irlisch]] beherrscht, einem wahnsinnigen [[Einhorn]]. In seinem Westen wächst die [[Schwarzflechte]], eine halbintelligente, fleischfressende Pflanze. Eine Sippe der [[Rächer]] hat im Farnisch ihr Versteck und wird von Irlisch geduldet, da ihr Hauptmann einen finsteren Pakt mit ihm geschlossen haben soll.
Es wird nicht eindeutig genannt, dass es sich bei der Räuberbande im Farnisch um Rächer handelt, die Quellen legen dies jedoch nahe.
      
{{Listen}}
 
{{Listen}}
    
==Quellen==
 
==Quellen==
 +
* [[Unreich (Publikation)]] S. 13-14
 
* [[Splittermond: Die Welt]] S. 61-62
 
* [[Splittermond: Die Welt]] S. 61-62

Navigationsmenü