Vorlage Diskussion:QuellenAusgabe

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jetzt in Vorlage:Listen integriert

Huhu, ich habe diese Vorlage:QuellenAusgabe heute in die Vorlage:Listen integriert. Und zwar überprüft letztere Vorlage, ob es auf der Seite ein Sub-Objekt mit Typ=Quelle gibt, und falls ja, setzt es die Vorlage auf die Seite am Ende des Listenblocks im Format: {{QuellenAusgabe}}. Das Gute daran ist, dass die QuellenAusgabe jetzt "automatisch" kommt, sofern die Listenvorlage auf der Seite integriert ist. Das Schlechte ist, dass die Quellenangaben aktuell auf vielen Seiten doppelt erscheinen - weswegen ich gerade einen Löschbefehl runterlaufen lasse. Ich hoffe, das findet Zustimmung... --Maggus (Diskussion) 20:50, 6. Nov. 2018 (CET)

So, das Ganze ist jetzt in (nahezu) jedem Formular integriert. Hierzu habe ich den Formularblock.Formular Abschluss kreiert, der sowohl für das Einsetzen der Listen-Vorlage als auch für die Integration der Quellenangaben (sowie Freitext + Formularabschluss-Felder) zuständig ist. Funktioniert natürlich nur dann automatisch, wenn man den Artikel über "Mit Formular bearbeiten" editiert. Direkt im Quelltext kann man auch noch arbeiten, wird aber immer komplexer jetzt ;-) Das Löschen von {{QuellenAusgabe}} sollte mittlerweile auch abgeschlossen sein. Anregungen und Kritik sind willkommen! --Maggus (Diskussion) 14:15, 12. Nov. 2018 (CET)
Oh Kewl, sehr gut - vielen Dank für die ganze Arbeit!--Stewie (Diskussion) 16:46, 12. Nov. 2018 (CET)