Suggestion

Aus Splitterwiki
Version vom 30. Juli 2014, 10:45 Uhr von Drarsus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Zauber |Zauberart=Spruch |Magieschule1=Beherrschungsmagie |Zaubergrad1=2 |Zaubertypus=Halluzination (Zaubertypus) |Zauberschwierigkeit=GW |ZauberFokustyp=K |…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Suggestion
 ⇐ Beherrschungsmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Beherrschungsmagie 2
Typus Halluzination

Zauberschwierigkeit GW
Kosten (verstärkt) K8V2  (K10V4 - 2EG)
Zauberdauer 7 Ticks
Reichweite Berührung
Wirkung des Zaubers Pflanzt Idee in Kopf des Ziels
Wirkungsdauer Kanalisiert

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitKanalisierter FokusVerstärkenVerzehrter Fokus
Verstärken -2 EG (Kosten +K2V2): Verstärkt die Idee

Suggestion ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Der Betroffene erhält eine Suggestion nach Willen des Zauberers, sei es eine Idee, ein Vorurteil oder Ähnliches. Sprechen nichts Offensichtliches oder die moralischen Prinzipien der Person dagegen, hält er diese für seine eigene Eingebung und wird sie gemäß seinem Naturell verfolgen. Dieser Zauber unterliegt nicht den Regeln zur maximalen Wirkungsweite kanalisierter Zauber (S. 195) und benötigt weder Formel noch Geste.

Verstärkt: Das Ziel wird die Suggestion selbst dann als seine Idee erachten, wenn Offensichtliches dagegen spricht, aber weiterhin seinen eigenen moralischen Grundsätzen folgen. Vorlage:Regelelement.Listen

Quellen

Splittermond: Die Regeln S. 246