Alltagsmagie

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Publikation hell 32.png
Alltagsmagie
 ⇐ Spielsystem ⇒ 
Basistyp Spielsystem
Cover von Alltagsmagie
Seitenzahl: 3
3 S.

Erscheinungsdatum: 26.5.2017

Team
Autor(en) Weltengeist
Redaktion Patric Götz, Peter Horstmann

Inhaltsverzeichnis

Alltagsmagie Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Spielsystem Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png
Hinweis: Alltagsmagie ist keine offizielle Publikation von Splittermond.
Alltagsmagie (3 S. ▪ 26.5.2017 ▪ nicht offiziell) ist eine Spielhilfe aus der Welt von Splittermond, die von Weltengeist verfasst wurde. Die Spielhilfe umfasst 10 neue Alltagszauber, die alle den Zaubergrad 0 haben.


Aus dem Inhalt

Die Welt Lorakis, so lernen wir aus dem Weltenband, ist eine magische Welt. Die meisten intelligenten Bewohner nutzen kleine Zauber, um sich den Alltag zu erleichtern. Nur leider sucht man diese Alltagszauber im Grundregelwerk weitgehend vergeblich. Ich habe mich daher gefragt, welche Alltagszauber (am besten der Stufe 0, damit sie für Zivilisten auch wirklich erlernbar sind) die Völker in einer wahrlich magischen Welt wohl als erstes erlernen würden. Auf den folgenden Seiten finden sich zehn Vorschläge – und wer weiß, wenn sie der eine oder andere nützlich findet, gibt es vielleicht in einem der nächstenUhrwerk-Magazine mehr davon?