Diskussion:Drache und Nachtigall

Aus Splitterwiki
Version vom 25. September 2018, 19:01 Uhr von Olibino (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wichtige Handlungselemente

Ich wollte hier die wichtigen Handlungselemente eintragen und habe festgestellt, dass ein Element für "Soziale Interaktion" fehlt. Ich habe dann mal alle meine Kaufabenteuer geprüft und festgestellt, dass einige Handlungselemente im Formular fehlen.

Wir haben derzeit: Heimlichkeit, Kampf, Mystik, Recherche, Reise Urban Es fehlen: Anführen (Unter Wölfen), Dungeon (Alter Friede, Krähenwasser), Intrige (Die Seidene Stadt), Körperlich (Im Zeichen der Schlange, Sommersonnenwende), Seefahrt (An den Küsten der Kristallsee), Soziale Interaktion (Die Seidene Stadt, diverse), Wildnis (Unter Wölfen, Zwischen den Welten)

Vielleicht noch mehr, ich besitze nicht alle Kaufabenteuer. --Olibino (Diskussion) 11:16, 14. Sep. 2018 (CEST)

Richtige Hinweise. Die Handlungselemente stammen noch aus dem Jahr 2014, als die ersten Abenteuer entstanden. Damals dachte ich, dass diese Klassifikation stabil für die Zukunft ist - was leider nicht stimmt. Mit mehr Zeit im Rücken würde ich diese Klassifikation mal umbauen, sodass sie nicht fix sondern auswählbar ist. --Maggus (Diskussion) 13:43, 14. Sep. 2018 (CEST)
Ich habe jetzt die benötigten Elemente für eine variable Angabe der Hanldungselemente angelegt. Auf der Übersicht Handlungselement sind die bis dato bekannten Handlungselemente aufgelistet, kämen weitere hinzu, sind diese mit dem Formular:Regelelement zu ergänzen. Das Formular für Publikationen erlaubt die variable Auswahl bei Handlungselementen, und die Vorlage zeigt diese an. Erprobt habe ich dies bei den Abenteuern Der Fluch der Hexenkönigin, Das Geheimnis des Krähenwassers und Sommersonnenwende. Das Layout hat noch Macken, insbesondere entsteht jetzt ein Leerraum zu Beginn des Artikels. Aber funktional können die Handlungselemente ab sofort variabel bedient werden. --Maggus (Diskussion) 15:04, 25. Sep. 2018 (CEST)
Danke. Ich pflege dann mal die weiteren Abenteuer die ich besitze ein. --Olibino (Diskussion) 19:01, 25. Sep. 2018 (CEST)