Drache und Nachtigall

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Abenteuer hell 32.png
Drache und Nachtigall
Mondsplitter 4
Cover Drache und Nachtigall.jpg

Drache und Nachtigall verweis=Datei:
Steckbrief: Abenteuer, 22.03.2018, 40, Mondsplitter, offiziell ▪ Gruppenabenteuer in Zwingard

Publikations-Reihe Mondsplitter
Publikations-Nummer 04
Kanon offiziell
Erscheinungsdatum 22.03.2018
Seitenzahl 4040 S. <br />

Autor:innen Weltengeist
Redakteur:innen Aşkın-Hayat Doğan

Handlungsorte Zwingard

Heldengrad Suchender
Abenteuerstil Linearität 4 ▪ Detailgrad 4 ▪ Hintergrundwissen 1
Handlungselemente Heimlichkeit 2 ▪ Kampf 4 ▪ Mystik 1 ▪ Recherche 1 ▪ Reise 3 ▪ Urban 1

Drache und Nachtigall (Abenteuer) ist ein Abenteuer, das in Zwingard spielt und in der Mondsplitter-Reihe erschienen ist.

Klappentext

Das Land Zwingard ist nicht nur für seine tapferen Ritter und sangesgewaltigen Barden bekannt, sondern auch für die Wyvern – drachenartige Ungeheuer voller Hinterlist und Bosheit. Als solch ein Monstrum das Dörfchen Westhaga am Fuße des Riesheim-Gebirges überfällt, macht sich der alternde Thain Hagbard persönlich auf, um sich dem Wyvern zum Kampf zu stellen. Dies ist die Stunde der Abenteurer, denn es braucht wahrhaft tapfere Gesellen, um dem alten Sturkopf bei seinem womöglich letzten Kampf zur Seite zu stehen. Werden es die Abenteurer schaffen, Hagbards Vertrauen zu gewinnen und sein sorgsam gehütetes Geheimnis zu lüften? Und wird es ihnen gelingen, den alten Ritter lebend zurückzubringen – oder am Ende gar den Wyvern selbst zu bezwingen?

Drache und Nachtigall gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Zwingard (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Publikation (Hauptkategorie) Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png Abenteuer (Basistyp)

Beiträge zu Drache und Nachtigall

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

asquartipapetel schreibt (Splittermond-Forum ▪ 17.01.2018 )


So, jetzt steht nun auch der 4. Mondsplitter in den Startlöchern! ;D http://splittermond.de/jetzt-vorbestellbar-drache-und-nachtigall/

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Thallion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 22.03.2018 )


Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Drache und Nachtigall abgeben.