Vulkanzwerge
Telkin Feuerfaust.png

Telkin Feuerfaust, Kashrok-Priester der Furgand Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Steckbrief: Volk, auch Vulkanzwerge genannt ▪ zwergische Bewohner Westergroms

Furgand (Volk) , auch Vulkanzwerge genannt, sind ein Volk von Zwergen, das vor allem (aber nicht nur) in Westergrom zu Hause ist. Unter anderen verehren sie den Schmiedegott Kashrok.

Furgand gehört zu:
Icon Vorlage Region dunkel 64.png Westergrom (Hauptregion ▪ Königreich) Icon Wesen dunkel 64.png Zwerg (Art) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Gemeinschaft (Hauptkategorie) Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 64.png Volk (Basistyp)

Zugehörig zu Furgand

 
Gott: Furbrom (Schöpfergott der Zwergenvölker)Kashrok (Schmiedegott der Zwerge aus Furgand)

 
Einzelperson: Telkin Feuerfaust (zwergischer Furgund und Kashrok-Priester)

 
Hauptregion: Bergkönigreich Blauschlucht (Bergkönigreich der Furgand im Riesheim-Gebirge)

Galerie

Bewaffneter Vulkanzwerg
Telkin Feuerfaust, Kashrok-Priester der Furgand

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Splittermond: Die Welt:Fehler: keine Seitenzahl zu finden

Beiträge zu Furgand

Autorenkommentar

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 29 Oktober 2013 )


Furgand gibt es sogar in dem Gebirge südlich der Surmakar. ;) In anderen Bereichen Dragoreas mag es mal kleinere Sippen geben, aber die Regel ist das nicht. Ihr Hauptverbreitungsgebiet ist klar Westergrom bzw. das Gebirge dort. Westergrom ist eigentlich ein menschliches Reich, das aber von den Furgand unterworfen wurde und entsprechend von ihnen beherrscht wird. Im Kern handelt es sich dabei um eine Feudalherrschaft. Der Technikstand ist hier aber nicht nennenswert höher als in anderen Bereichen des Kontinents, also keine archaischen Dampfmaschinen.