Wisst Ihr überhaupt wer ich bin?

Aus Splitterwiki
Version vom 6. Januar 2019, 22:15 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „'''{{PAGENAME}}''' ist eine Meisterschaft im Regelsystem von Splittermond. Diese Meisterschaft der '''{{#show:{{PAGENAME}}|?Schwelle}}''' kann gewählt werden für: {{#show:{{PAGENAME}}|?Fertigkeit}}.“ durch „{{Einleitung.Standard}}“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Wisst Ihr überhaupt wer ich bin?
 ⇐ Diplomatie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 3
Voraussetzung: Stand3 ▪ oder ▪ Redegewandtheit12
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Wisst Ihr überhaupt wer ich bin? Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png

Wisst Ihr überhaupt wer ich bin? (Konkrete Meisterschaft (Diplomatie, Schwelle 3) ▪ Boni auf diverse Proben gegen jeden der im Stand unter dem SC steht.) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 3 kann gewählt werden für:


Diplomatie


Im Splitterwiki sind aktuell 2 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Wisst Ihr überhaupt wer ich bin? erfasst.


Umgangsformen und Auftreten des Diplomaten suggerieren Einfluss und Macht, was ihm beim gemeinen Volk Vorteile verschaff. Er erhält einen Bonus in Höhe von 3 Punkten auf Proben in den Fertigkeiten Anführen, Diplomatie und Redegewandtheit gegenüber jedem, der im Stand unter ihm steht. Außerdem kann er mit einer Diplomatie-Probe gegen die Entschlossenheit seines Gegenübers andere dazu bringen, seinen Stand zu berücksichtigen: Wachen ignorieren leichte Vergehen, der Wirt gibt ihm das beste Zimmer, obwohl es gerade vermietet ist, und so weiter.

Wisst Ihr überhaupt wer ich bin? gehört zu:
16px Meisterschaft (Basistyp) Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png Konkrete Meisterschaft (Meisterschafts-Kategorie)

Quellen

Splittermond: Die Regeln: Seite: 110