Arenvald

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Person hell 32.png
Arenvald
Arenvald agata-j.jpg

Arenvald, der Drachlings-Töter Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson, Sklavenführer, Mensch, Männlich ▪ ausgebildet als Baumeister ▪ Anführer eines Sklavenaufstands gegen die Drachlinge

RasseMensch
GeschlechtMännlich
AusbildungBaumeister

Todesjahr-9

Arenvald (Einzelperson (Sklavenführer)) war der charismatische Anführer einiger Minensklaven im Kynhold, die sich vor 1000 Jahren gegen ihre Drachlingsherrscher auflehnten. Der Aufstand wurde jedoch entdeckt und Arenvald und seine Getreuen an einem Ort namens Dunkelsturz in den Tod gestürzt.

Arenvald wird heute in Brynntal als Held verehrt. Eine Statue von ihm steht auf dem zentralen Platz.

Aus den beiden Söhnen Arenvalds Petradin und Melancto gingen die beiden Familien Felsental und Dunkelgrund hervor.

Zugehörig zu Arenvald

Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png

Publikation

Weltbeschreibung: Die Welt von Splittermond (Die Weltbeschreibung der Einsteigerbox)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex