Beitrag:1474 20200311150822 Community

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehört zu: Arkane Kunde
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

FieserMoep schreibt (Splittermond-Forum ▪ 15 Februar 2020 )


Im Prinzip geht es darum Zauber zu Identifizieren um von "Arkane Verteidigung I" aus dem GRW bei Arkane Kunde zu profitieren.

Nehmen wir an der Charakter hat auch Zauberschutz-Experte sowie Bannzauber-Experte, beide geben +3 nachdem ein Zauber gewirkt wurde. Gehe ich recht in der Annahme das damit gemeint ist, das quasi alle Ticks zur manifestation des Zaubers verstrichen sind und quasi nur noch das zum Auslösen bleibt? Sprich Zauberer A zieht sein volles Programm durch und theoretisch könnte ich früher mit einer sofortigen Aktion versuchen zu identifizieren aber wenn ich warte bis er durch ist und dann auf genau seinem letzten Tick zum zaubern identifiziere, erst dann bekomme ich die +6(+3+3) auf meine Arkane Kunde Probe? Würde ich aber dann auch immer automatisch einen negativen Umstand kassieren wenn ich solange gewartet habe wie im Kasten auf 150 steht? Sprich ohne die beiden Meisterschaften würde es sich nie lohnen so lange zu warten? Sollte es nicht theoretisch einfacher sein desto mehr man von seinem Zauber gesehen hat?

Primär geht es mir darum im Rahmen des Charakterkonzepts eine gewisse aktive Verteidigung gegen Magie zu besitzen und ich bin mir nicht sicher das richtig verstanden zu haben.